Digitelier – Entdecke deine Kreativität 2020/2021

Veröffentlicht am: 07. September 2022 in der Kategorie: Ausstellungen, Workshops

Ein online-Kunstprojekt des Fördervereins der Marie-Kahle-Gesamtschule mit den beiden Künstlerinnen Sidika Kordes und Ulrike Rößle und ganz vielen kreativen Jugendlichen. 

Ab Herbst 2020 haben wir uns 1 x pro Woche im Video-Atelier getroffen und gemeinsam gemalt, gezeichnet und künstlerisch experimentiert. Schöne Farben, Stifte und Papier gab es dazu, gearbeitet wurde zu Hause.

Themen waren – Collage mit Beethoven-Noten, Porträt und Manga zeichnen, diverse Maltechniken und Holznoten, die wir bemalt haben.


Gefördert wurde das Ganze vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unter „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“, betreut wurde es vom Bundesverband Bildender Künstler*innen unter dem Motto „Wir können Kunst“.

Im digitalen Video-Atelier – mal mit mal ohne Kamera.

Das Video zum Endergebnis